Doktor Willi Wildtwuchs

Autor Beschreibung

Arne Harder veröffentlicht unter dem Pseudonym: „Doktor Willi Wildtwuchs” belletristisch-satirische Werke.

Kurz nach der Geburt erblindet, besucht er Sonderschulen für Blinde und hochgradig Sehbehinderte. Gemeinsam mit Nichtbehinderten studiert er Psychologie mit dem Schwerpunkt: „Methodenlehre” und den Hobbys: „Philosophie und Geschichte”. In der Diplomarbeit untersucht er, wie Blinde geometrische Figuren erfassen, in der Doktorarbeit, wie sie sich neue Wege im Raum aneignen. Nach der Promotion forscht er an Universitäten auf dem Gebiet der Blindenpsychologie und lehrt als Dozent für Medizinische Psychologie.

„ECHT SHATTERHAND” ist sein erstes belletristisches Werk. 1992 begann er damit in der Absicht, ein Lesebuch zum Einüben der Blindenschrift für Erwachsene mit Texten unterschiedlicher Gattung und variablen Schwierigkeitsgrades zu verfassen.

Inzwischen ist Karl May nicht mehr allgemein bekannt. Als Karl-May-Fan erzählt der Autor die Abenteuer Shatterhands „satirisch augenzwinkernd” neu, um den einen oder anderen auf Karl May neugierig zu machen.

Inhaltsangabe

„Wie ergeht es einem, der tatsächlich erlebt hat, was Karl May über Old Shatterhand erzählt?“ Wird die Gesellschaft seinen ungewöhnlichen Erlebnissen gerecht???

Das erfahren Sie in: „ECHT SHATTERHAND“, der satirischen Improvisation von Doktor Willi Wildtwuchs über Karl Mays: „Winnetou I“.

ECHT SHATTERHAND